Rock for Yebouah!

Ort der Durchführung

5400 Baden

Partner with real-world experience

Projektteam

Nikky, Corinne & Matthias

Hochschule / Fachrichtung / Studiengang

Hochschule Luzern HSLU

Soziale Arbeit

Titel der Lehrveranstaltung / verantwortliche Lehrperson

Jubiläumsprojekt 100 Jahre Ausbildung in Sozialer Arbeit

Kurzbeschreibung

Gemeinsam mit dem Kulturlokal Werkk in Baden organisieren wir einen Benefizanlass, um den Verein Yebouah zu unterstützen. Der Verein ermöglicht den Aufbau eines Kindergartens in einem abgelegenen Gebiet in der Elfenbeinküste. Wir möchten mit dem Benefizanlass den Verein finanziell unterstützen, in dem wir ihnen die Einnahmen der Eintritte spenden. Weiter soll mit Flyer, Fotos, T-Shirt und Spendeboxen Werbung für den Verein und ihr Projekt gemacht werden. Das Abendprogramm bietet eine vielfältige Unterhaltung mit Beatboxer, Bands, DJ und vielem mehr. Zudem kommen die Gäste in den Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Elfenbeinlüste.

Lineup:
- Cheeky Badgers
- Shezoo
- Crystal Rose
- Giu-lio Beatboxer
- Chaque dj

What was particularly successful? What was challenging?

Als Hauptziel haben wir uns vorgenommen ein erfolgreicher Benefizanlass durchzuführen.
Dabei wollten wir mit unterschiedlichen Programminhalten die Teilnehmenden über die aktuelle Schulsituation in den abgelegenen Ortschaften der Elfenbeinküste aufklären und sogleich auf das Thema sensibilisieren. Durch die Teilnahme von Ivorerinnen und Ivorer, wollten wir zwischen ihnen und der Schweizer Bevölkerung vernetzen. Das Projekt von Yebouah einen Kindergarten in Niakia erbauen zu können liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir den Verein bekanntmachen wollen und diesen unterstützen möchten, indem alle Einnahmen in den Verein Yebouah fliessen.
In Form von einem Angebot an traditionellem Essen, einer Tombola und weiteres wollten wir Spenden für den Verein zu erhalten.
Die Aktion ermöglichte es uns des Weiteren erste Erfahrungen im Projektmanagement zu machen, welche wir in unserer Zukunft als Professionelle der Sozialen Arbeit nutzen können.

Der Benefizanlass war ein Erfolg!
Mit 2400CHF Spendeneinnahmen haben wir Yebouah einen schönen Betrag überweisen können. Die gesamte Veranstaltung mit Rahmenprogramm, Moderation und den Konzerten verlief reibungslos.
Das kulinarische Essen wurde geschätzt und die Tombolalöschen waren am Ende des Abends alle verkauft. Die Location konnten wir sauber hinterlassen und die Gäste gingen mit einem Lächeln nach Hause.
Ein riesengrosses Dankeschön an alle die mitgewirkt haben!

Zurück